München,— November 14, 2023 — Cloudian, der führende Anbieter von Unternehmensspeicher für die hybride Cloud, kündigte heute die Einführung der HyperStore 8-Software an, einer innovativen vereinheitlichten Datei- und Objektdaten-managementplattform, die eine neue Ära von Speicherlösungen für traditionelle und moderne Workloads einläutet. HyperStore 8 vereint auf einzigartige Weise moderne und traditionelle Speicherformate in einer Cloud ähnlichen Umgebung, die Kontrolle vor Ort, bimodalen Datei- und Objektdatenzugriff sowie rekordverdächtige Leistung auf einer exabyte-skalierbaren, geo-verteilen Plattform bietet. Diese Kombination macht HyperStore 8 ideal für kapazitätsintensive und leistungsintensive Workloads in AI/ML, Datenanalyse, Datenschutz und hybrider Cloud.”

“Da moderne Anwendungen, wie KI-Trainingsmodelle und Datalakes, zunehmend riesige Datei- und Objektbasierte Datensätze erzeugen, wächst der Bedarf an einer Vereinfachung des Datenmanagements und einer Steigerung der Innovation durch die Konsolidierung von Workloads und Datentypen. Cloudian HyperStore 8 begegnet dieser Herausforderung durch eine On-Premises-Lösung, die sowohl leistungs- als auch kapazitätsintensive Workloads bedient, egal ob sie lokal, geografisch verteilt oder in einer hybriden Cloud-Umgebung angesiedelt sind. Die Plattform bietet die branchenweit umfangreichste S3-API-Kompatibilität, höchste Integration in die öffentliche Cloud, Objekt-Geo-Verteilung und vereinheitlichte Datei- und Objektverwaltung, alles innerhalb eines einzigen Kontrollrahmens.”

Wichtige Funktionen der HyperStore 8-Software:

• Beste Performance: Auf einer All-Flash-Plattform liefert HyperStore 8 bis zu 17,7 GB/s Schreib- und 24,9 GB/s Lesegeschwindigkeit von einem Cluster aus sechs stromsparenden, einzelprozessorbasierten Servern, was eine bemerkenswerte Steigerung der Energieeffizienz um 74% im Vergleich zu HDD-basierten Systemen darstellt.
  • Einheitlicher Speicher: Datei- und Objektspeicher integrieren sich nahtlos in eine modulare, softwaredefinierte Speicherplattform, die mit branchenüblichen, Flash-basierten und HDD-basierten Servern kompatibel ist.
  • Bimodaler Datenzugriff: Daten sind sowohl im Datei- als auch im Objektformat zugänglich, unabhängig von ihrem ursprünglichen Format, wodurch Informationen universell sowohl für traditionelle als auch für moderne Anwendungen verfügbar sind.
  • Globale Geo-Verteilung: Verwalten Sie ein weltweites Netzwerk von Cloudian-Speicherknoten von einem einzigen Bildschirm aus, mit detailliertem Richtlinienmanagement, um lokale Speicherleistung, Sicherheit und Datensouveränität zusammen mit der Einfachheit einer zentralen Steuerung zu bieten.
  • Höchste-Sicherheit: Das umfangreichste Set an Sicherheitszertifizierungen im Objektspeicher, plus Datenunveränderlichkeit zum Schutz vor Ransomware und Secure Shell zur Abwehr von Eindringlingen.
  • Hybride Speicher-Policies: Anwendungsorientiertes Speicher-Policy-Management zur Maximierung der Leistungs- und Kapazitätseffizienz in Echtzeit.

Cloudian HyperStore 8 ist jetzt zur Evaluierung verfügbar.

Customer Kundeneinblick

Jetzt, in unserem achten Jahr als Cloudian-Nutzer, sind wir sehr begeistert von den transformativen Fähigkeiten, die Cloudian HyperStore 8 unseren Datenanalysen, Datenlagerungen und Cloud-Diensten bringt“, erklärte Jonathan Williams, Chief Technology Officer bei Calligo. „HyperStore 8 bietet neue Datenmanagement- und Leistungsfähigkeiten, die uns helfen werden, unsere Dienste weiter zu verbessern und die Fähigkeit unserer Kunden zu verstärken, strategischen Wert aus ihren Daten zu ziehen.“

Partner-Einblick

Mit dem exponentiellen Wachstum neuer Arbeitslasten wie KI fordern unsere Kunden vereinfachte, großangelegte Datenmanagementlösungen“, sagte Stuart McRae, Executive Director of Storage, Lenovo Infrastructure Solutions Group. „Cloudian HyperStore 8 stellt einen Sprung nach vorne dar, indem es unstrukturierte Daten effizient verwaltet, die, kombiniert mit Lenovo optimierten Cloudian Ready Nodes, nahtlos die Leistung und Skalierbarkeit für große Datensätze liefert.“

„Die bahnbrechende Leistung und die einheitlichen Speicherfähigkeiten von Cloudian HyperStore 8 werden unseren Kunden neue Werkzeuge bieten, um ihre sich entwickelnden Datenbedürfnisse zu verwalten“, sagte Dale Foster, CEO von CLIMB Channel Solutions. „Mit der Möglichkeit, moderne und traditionelle Speicherformate auf einer einzigen Plattform zu konsolidieren und branchenführende S3-API-Kompatibilität und Sicherheitsfunktionen bietet Cloudian die Grenzen der Speicherinnovation voran.“

Führungseinblick

„Die Tage von traditionellen Speichersystemen, mit ihren einzelnen Speichersilos, begrenztem Protokollsupport und komplexer proprietärer Infrastruktur, sind vorbei“, sagte Michael Tso, CEO von Cloudian. „HyperStore 8 setzt einen neuen Maßstab in Leistung und Effizienz, indem es unseren Kunden ermöglicht, ihre Objekt- und Dateidaten über moderne und traditionelle Anwendungen hinweg vollständig zu nutzen, unabhängig von der Datenkapazität, dem physischen Standort oder dem Datenformat, alles auf branchenüblicher Hardware und innerhalb eines einfachen globalen Managementrahmens.“

Für weitere Informationen besuchen Sie Cloudian.com,, sehen Sie sich das HyperStore 8 Einführungsvideo an oder laden Sie eine kostenlose Testversion kostenlose Testversion herunter.

Cloudian ist der meistverbreitete unabhängige Anbieter von Objektspeichersystemen mit der fortschrittlichsten S3-Kompatibilität der Branche und einem umfassenden Partner-Ökosystem. Die preisgekrönte Flaggschiff-Lösung HyperStore bietet unbegrenzte Skalierbarkeit und Cloud-ähnliche Technologie, Flexibilität und Wirtschaftlichkeit im Rechenzentrum. Die globale Data-Fabric-Architektur von Cloudian ermöglicht Unternehmen das nahtlose Speichern, Finden und Schützen von Objekt- und Dateidaten zwischen Standorten auf einer einzigen und einheitlichen Plattform, sowohl lokal als auch in öffentlichen Clouds. Weitere Informationen unter www.cloudian.com/de/.

Tanja Reichartz
Cloudian