München,– 30. November 2023 – Cloudian gab heute die Einführung des HyperStore Bucket Migrators für die Amazon S3 Express One Zone Speicherklasse bekannt, ein wegweisendes Tool, das Organisationen mit nahtlosen Datenmigrationsfähigkeiten zwischen Cloudian HyperStore On-Premises-Speicher und S3 Express One Zone ausstattet. Die Unterstützung von S3 Express One Zone zeigt das kontinuierliche Engagement und die Führungsrolle in der Bereitstellung der neuesten AWS-Technologien für Kunden, um erfolgreiche Ergebnisse zu erzielen.

Amazon S3 Express One Zone ist speziell dafür konzipiert, den schnellsten Cloud-Objektspeicher für leistungsintensive Anwendungen zu liefern, die eine konstante einstellige Millisekunden-Anfrageverzögerung erfordern. S3 Express One Zone kann die Datenzugriffsgeschwindigkeiten um das 10-fache verbessern und die Anfragekosten im Vergleich zu S3 Standard um 50% reduzieren und skaliert, um Millionen von Anfragen pro Minute für Ihre am häufigsten abgerufenen Datensätze zu verarbeiten. Während Sie immer in der Lage waren, eine spezifische AWS-Region zur Speicherung Ihrer S3-Daten auszuwählen, können Sie nun mit S3 Express One Zone die spezifische AWS-Verfügbarkeitszone innerhalb einer AWS-Region auswählen, um Ihre Daten zu speichern. Sie können wählen, Ihren Speicher in derselben Verfügbarkeitszone wie Ihre Rechenressourcen zu platzieren, um die Leistung weiter zu optimieren. Die Einsatzmöglichkeiten von S3 Express One Zone umfassen ein breites Spektrum an Branchen und Anwendungen, darunter die Verarbeitung von autonomen Fahrzeugdaten, Finanzrisikomodellierung, Echtzeit-Online-Werbung und maschinelles Lernen für Training und Inferenz.

Der HyperStore Bucket Migrator für S3 Express One Zone migriert nahtlos Objektspeicherdaten zwischen On-Premises und in jeder AWS-Verfügbarkeitszone mit S3 Express One Zone, wodurch Kunden schnell verfügbare GPU-Ressourcen und die höchste Leistung aller Amazon S3 Speicherklassen nutzen können. Die Rechenkosten können gesenkt werden, indem Flotten von Instanzen verwendet werden, die die Datenverarbeitung beschleunigen und dann schnell heruntergefahren werden können, sobald die Verarbeitung abgeschlossen ist. Die ganzheitliche Cloudian- und AWS-Lösung liefert kosteneffektive Just-in-Time-Geschäftsergebnisse in Anwendungsfällen wie generativer künstlicher Intelligenz (KI) und großen Sprachmodellen (LLMs).

“Wir glauben, dass der HyperStore Bucket Migrator von Cloudian für S3 Express One Zone eine entscheidende Rolle in der Hybrid-Cloud spielen wird, indem er uns hilft, On-Premises-Daten nahtlos in S3 Express One Zone zu migrieren und so schnellen Zugriff auf GPU- und Datendienste mit beispiellosen Reaktionszeiten zu ermöglichen”, sagte William Bell, Executive VP bei Phoenix NAP. „Es ist ein Wendepunkt, der es uns ermöglicht, das Potenzial dieser neuen Hochleistungsspeicherklasse leichter zu nutzen. Cloudians Engagement für Innovation passt perfekt zu unserem Bedarf, mit den neuesten AWS-Diensten Schritt zu halten, und macht sie zu vertrauenswürdigen Partnern in unserem Geschäft.”

“Um das Versprechen des hybriden Edge zu erfüllen, benötigen unsere Kunden Lösungen, die schnelles, flexibles Datenmanagement zwischen den Clouds ermöglichen”, sagte Michael Tso, CEO und Mitbegründer von Cloudian. „Der neue HyperStore Bucket Migrator für S3 Express One Zone erreicht dies, indem er die reibungslose Datenbewegung zwischen Cloudian HyperStore On-Premises-Speicher und S3 Express One Zone ermöglicht und Organisationen befähigt, die Vorteile von Hochleistungsspeichern für ihre anspruchsvollsten Anwendungsfälle voll auszuschöpfen, sei es am Edge, im Core oder in der Cloud.”

„Amazon S3 Express One Zone bietet die schnellste Datenzugriffsgeschwindigkeit für die anspruchsvollsten Anwendungen”, sagte James Kirschner, General Manager von Amazon S3. „Der HyperStore Bucket Migrator von Cloudian hilft mehr Kunden, die Datenverarbeitung für Workloads mit zunehmenden Anforderungen aufgrund der Elastizität und skalierbaren Leistung von S3 Express One Zone zu beschleunigen.”

Weitere Informationen zum HyperStore Bucket Migrator von Cloudian für S3 Express One Zone und wie er Ihre Datenverwaltungsfähigkeiten verbessern kann, finden Sie unter Cloudian.com/AWS.

Cloudian ist der meistverbreitete unabhängige Anbieter von Objektspeichersystemen mit der fortschrittlichsten S3-Kompatibilität der Branche und einem umfassenden Partner-Ökosystem. Die preisgekrönte Flaggschiff-Lösung HyperStore bietet unbegrenzte Skalierbarkeit und Cloud-ähnliche Technologie, Flexibilität und Wirtschaftlichkeit im Rechenzentrum. Die globale Data-Fabric-Architektur von Cloudian ermöglicht Unternehmen das nahtlose Speichern, Finden und Schützen von Objekt- und Dateidaten zwischen Standorten auf einer einzigen und einheitlichen Plattform, sowohl lokal als auch in öffentlichen Clouds. Weitere Informationen unter www.cloudian.com/de/.

Tanja Reichartz

Cloudian