Über Cloudian

Cloudian® ist ein im Silicon Valley ansässiges Unternehmen im Bereich der Datei- und Objektspeicherung, das auf zu 100 % native S3-API-Speichersysteme spezialisiert ist. Cloudian, mit Technologiewurzeln im Bereich des Enterprise-Messagings im großen Maßstab, führte 2011 seine objektbasierte Plattform, HyperStore®, ein. Cloudian-Produkte werden von Wiederverkäufern/Partnern wie Amazon, Lenovo, Cisco, Hewlett Packard Enterprise und Quanta sowie von strategischen Wiederverkäufern/Partnern weltweit angeboten.

Vision: Datenspeicherung revolutionieren

Cloudian wurde mit einer klaren Vision gegründet: die Datenspeicherung revolutionieren, indem Objektspeicher im Unternehmen bereitgestellt werden. Im Gegensatz zu den teuren, komplexen und proprientären Objektspeicherprodukten, die davor eingeführt wurden, erlaubt die Technologie von Cloudian allen Größen und Arten von Benutzern, die Vorteile der Objektspeicherung in ihren eigenen Rechenzentren zu nutzen.

Die Herausforderung war klar

Rechenzentrumsmanager, Sendeanstalten, Forscher und Softwareentwickler brauchen Lösungen, die ihnen helfen, mit dem explosiven Wachstum unstrukturierter Daten fertig zu werden. In allen Branchen – von Medien über Medizin bis hin zur Industrie – treiben neue Anwendungen, Formate und Technologien diese schnelle Datenzunahme voran und werfen Fragen rund um Speicherkosten und Komplexität auf. Ein erschwingliches, hoch skalierbares und einfach zu verwendendes Speichersystem war erforderlich.

Ein API-Standard und unbegrenzte Skalierbarkeit

Erstens musste die revolutionäre neue Lösung auf einer weithin akzeptierten API basieren, die von Softwareentwicklern genutzt werden sollte. Die S3-API von Amazon wurde schnell zum De-facto-Objektspeicherstandard.

Als Nächstes erforderte die Lösung eine hoch skalierbare Plattform. Cloudian hatte bereits eine solche Plattform – das Unternehmen hatte seine Anfänge in der Welt der großen drahtlosen Messaging-Systeme mit Gemini Mobile, einem Wegbereiter bei der Entwicklung und dem Einsatz der ersten mobilen Messaging-Plattformen. Cloudian schaffte eine Plattform, um diese Bedürfnisse und Anforderungen zu erfüllen, und brachte 2011 die Objektspeicherlösung HyperStore auf den Markt.

Die neueste Errungenschaft von Cloudian im Hinblick auf die Vision, die Unternehmensspeicher zu revolutionieren, ist die Einführung von Cloudian HyperFile, der branchenweit ersten objektspeicherbasierten Dateilösung, die NAS-Funktionen für Unternehmen und horizontal skalierbare Leistung vereint und Unternehmen im Vergleich zur traditionellen NAS 70 % bei den TCO erspart.

Heute schaffen Unternehmen ebenso wie Diensteanbieter mit Cloudian, der führenden zu 100 % nativen S3-Lösung für Datei- und Objektspeicherung, zuverlässige, erschwingliche und skalierbare Speicherlösungen.

Cloudian-Wert

Cloudian vereinfacht Unternehmen die Datenspeicherung mit unbegrenzt skalierbarem Speicher, der massive Datenmengen zu einer einzigen, leicht zu verwaltenden Umgebung konsolidiert.

Cloudian stellt die Flexibilität und Einfachheit von öffentlichen Cloud-Speichern in den Rechenzentren unserer Kunden bereit, vereinfacht die Verwaltung und senkt die TCO um 70 % im Vergleich zu herkömmlichen Speichersystemen. Die zu 100 % native Interoperabilität von Cloudian mit S3 (dem De-facto-Standard bei der Cloud-Objektspeicherung) gewährleistet Investitionsschutz für Entwickler und Rechenzentrumsmanager, die sich auf die Tausenden von S3-fähigen Anwendungen von Anbietern wie Adobe, Computer Associates, Commvault, Citrix, IBM, Veritas, Redhat, Dalet und andere verlassen.

Cloudian-Produkte können von nur drei Knoten auf Hunderte skaliert werden, sodass für jede Anwendung oder Organisation ein System der richtigen Größe verfügbar ist. Und Cloudian senkt die Speicherkosten für Unternehmen dramatisch mit bis zu 95 % weniger Verwaltungsaufwand, 30 % weniger Strom/Platz/Kühlung und einem äußerst robusten Design, das maximale Produktivität mit einer Datenhaltbarkeit im bis zu 14-stelligen gewährleistet.

Zu den Anwendungsfällen von Cloudian gehören Datensicherung/-archivierung, Medien und Unterhaltung, Bioinformatik, Hybrid-Cloud, IoT, KI/ML und mehr.

Finden Sie Ihre nächste Karriere

Wir sind ein wachsendes Unternehmen aus Leuten, die leidenschaftlich gern Big-Data-Problemen lösen.

Investoren

UNITED STATES

HEADQUARTERS
177 Bovet Road, Suite 450
San Mateo, CA 94402
Phone: +1 650 227 2380
Email: info@cloudian.com
Fax: +1 650 227 0299

JAPAN

2-11-6 Shibuya
Round-Cross Shibuya 6F, Shibuya-ku
Tokyo, 150-0002
Phone: +81 3 6418 6466
Fax: +81 3 6418 6468

CHINA

Suite 1201 Electronics City Building 12
Jiu Xian Qiao Road
Chao Yang District
Beijing, 100015
Phone: +86 10 8456 7670

EMEA

Germany, Switzerland, Austria
Cloudian B.V.
Kronstadter Str. 4
81677 München
Phone: +49 89 88996030

The Netherlands
Cloudian B.V.
Barbara Strozzilaan 101
Office 8.05
1083 HN Amsterdam
Phone: +31 20 2402591

Italy 
Cloudian B.V.
Via Ippodromo, 61
20151 Milano
Phone: +39 035 69 17 42

UK & Ireland
Cloudian B.V.
18 Soho Square
Greater London
W1D 3QL
Phone: +44 20 33182941

France
Cloudian B.V.
72 rue de Lessard
Rouen 76100
Phone: +33 (0) 278 84 00 07

Kontakt

Vision: To revolutionize data storage

Cloudian was founded with a clear vision: to revolutionize data storage by bringing object storage to the enterprise.

Unlike the expensive, complex, and proprietary object storage products which came before it, Cloudian’s technology allows all sizes and types of users to realize the benefits of object storage in their own data centers.

The challenge was clear

Data center managers, broadcasters, researchers, and software developers need solutions to help them contend with the explosive growth in unstructured data. Across all industries – from media, to medical, to industrial – new applications, formats, and technologies are driving this rapid increase of data, creating issues around storage costs and complexity. An affordable, highly-scalable, easy-to-use storage system was needed.

An API standard, and limitless scalability

First, the revolutionary new solution needed to be built on a widely accepted API which software developers would embrace. Amazon’s S3-API was rapidly becoming the de facto object storage standard.

Next, the solution demanded a highly scalable platform. Cloudian already had such a platform – the company’s genesis was in the world of large-scale wireless messaging systems with Gemini Mobile, an innovator in the design and deployment of the first mobile messaging platforms. Cloudian built a platform to meet these needs and requirements and launched the HyperStore object storage solution in 2011.

Cloudian’s most recent achievement towards the vision to revolutionize enterprise storage is the launch of Cloudian HyperFile, the industry’s first object storage-based file solution to combine full enterprise-class NAS feature set and scale-out performance, saving companies 70% TCO vs traditional NAS.

Today, enterprises and service providers alike are building reliable, affordable, and scalable storage solutions with Cloudian, the leading 100% native S3 file and object storage solution.

About Cloudian

Cloudian is a Silicon Valley-based file and object storage company specializing in 100% native S3 API storage systems. With technology roots in the large-scale enterprise message space, Cloudian introduced it’s object-based platform, HyperStore, in 2011. Cloudian products are offered by reseller partners including Amazon, Lenovo, Cisco, Hewlett Packard Enterprise, and Quanta, and by strategic and reseller partners worldwide.

Cloudian Value

Cloudian simplifies enterprise storage with limitlessly scalable storage that consolidates massive data sets to a single, easily managed environment.

Cloudian brings the flexibility and simplicity of public cloud storage into our customers’ data centers, simplifying management and reducing TCO by 70% versus conventional storage systems. Cloudian’s 100% native interoperability with S3 (the de facto standard in cloud object storage) ensures investment protection for developers and data center managers who rely on the thousands of S3-enabled applications available from vendors such as Adobe, Computer Associates, Commvault, Citrix, IBM, Veritas, Redhat, Dalet, and others.

Cloudian products can scale from just three nodes to hundreds, allowing systems to be the right size for any application or organizational need. And Cloudian dramatically reduces enterprise storage costs with up to 95% less management overhead, 30% less power/space/cooling, and a highly robust design that ensures maximum productivity with up to 14 nines of data durability.

Cloudian use cases include backup/archive, media and entertainment, bioinformatics, Hybrid Cloud, IoT, AI/ML, and more.

Find your next career

We’re growing company of people passionate about solving big-data problems.

Investors

UNITED STATES

177 Bovet Road, Suite 450 San Mateo, CA 94402
Phone: +1.650.227.2380
Fax: +1.650.227.0299

JAPAN

2-11-6 Shibuya, Round-Cross Shibuya 6F
Shibuya-ku Tokyo, 150-0002
Phone: +81.3.6418.6466
Fax: +81.3.6418.6468

CHINA

Suite 1201 Electronics City Building
12 Jiu Xian Qiao Road
Chao Yang District, Beijing, 100015
Phone: +86.10.8456.7670

EUROPE

North Germany: +49 171 681 7797

South Germany, Switzerland, Austria: +49 176 405 53828

United Kingdom & Ireland: +44 742 934 7415

General EMEA: +31 655 125 121

Contact Us