HyperFile: Horizontal skalierbare Dateidienste von Cloudian HyperStore

Cloudian® HyperFile® bietet Unternehmen Dateidienste von HyperStore, mit denen Sie unstrukturierte Daten zu einer unbegrenzt skalierbaren Plattform konsolidieren können. Unterstützen Sie Windows- und Linux-Benutzer und -Anwendungen mit SMB/NFS/FTP sowie Active-Directory- und LDAP-Integration.

HyperFile-Anwendungsfälle

Medien

Gesundheitswesen

Benutzerverzeichnis

STORAGE-AS-A-SERVICE

Ingenieurwesen

Geologische Vermessung

Benutzerverzeichnis

Unterstützen Sie Windows- und Linux-Benutzer in großen Gruppen mit skalierbaren Dateidiensten. Eine Multi-Controller-Unterstützung bietet skalierbare Leistung. Implementieren Sie entweder einen globalen Namensraum für die Dateifreigabe oder mehrere Namensräume für den getrennten Zugriff. Stellen Sie versehentlich gelöschte Dateien mit HyperFile-Schnappschuss schnell wieder her.

hyperfile home directory
hyperfile compliance

Compliance

Zur Einhaltung gesetzlicher Vorschriften erstellen Sie nicht beschreibbare, nicht löschbare Daten, um zu verhindern, dass Dateien bis zu einem vorgegebenen Aufbewahrungsdatum geändert oder gelöscht werden. Durch Mandantenfähigkeit können Sie WORM-fähige Speicher in einer gemeinsamen Umgebung erstellen.

Videoüberwachung

Integrieren Sie in Videoüberwachungslösungen zur Langzeitspeicherung von Videodaten. Verwalten Sie Datensätze vor Ort, erfüllen Sie die Aufbewahrungsanforderungen und greifen Sie bei Bedarf schnell auf Daten zu, mit unbegrenzt skalierbarem, kosteneffektivem Speicher.

hyperfile disaster recovery

Disaster Recovery

Setzen Sie Cloudian-HyperStore®-Cluster für DR-Zwecke an zwei Standorten ein. Mit integrierten Datenverwaltungsfunktionen können Sie Daten zwischen den beiden Websites mit der von Ihnen gewählten Konsistenzstufe replizieren. Mit der HyperFile-Schnappschussfunktion können Sie auf eine frühere Version Ihres Dateisystems zurückgreifen. Setzen Sie HyperFile-NAS-Controller am entfernten Standort ein, um lokalen Datenzugriff für Failover-Server zu ermöglichen.

Diensteanbieter

Stellen Sie Storage-as-a-Service mit dedizierten Namensräumen bereit, die die Benutzertrennung sicherstellen. Mithilfe von QoS(Quality of Service)-Kontrollen können Sie Service-Level-Agreements innerhalb einer gemeinsam genutzten Speicherumgebung erzwingen. Einzelne HyperFile-Instanzen bieten eine dedizierte Verwaltung. Setzen Sie HyperFile als virtuelle Maschine für schnell skalierbare Dienste ein.

hyperfile service provider

„Cloudian HyperFile ist die bisher erste Lösung, die die Dateiverwaltungsfunktionen und die solide Datenhaltbarkeit, die wir benötigen, mit der Skalierbarkeit, Einfachheit und dem Wert vereint, die uns dabei helfen werden, bei den Investitions- und Betriebskosten beträchtlich zu sparen.“

Sean McAdam, Vizepräsident für Computer- und Netzwerkdienste bei Element Fleet

„Zu einem Drittel der Kosten für herkömmliche Dateispeicher wird uns Cloudian HyperFile dabei helfen, den Betrieb zu vereinfachen, indem Daten auf einer unbegrenzt skalierbaren, kostengünstigen Plattform konsolidiert werden, die vollständig mit unseren dateibasierten Anwendungen kompatibel ist.“

Robert Fletcher, Leiter der Infrastruktur bei Satellite Applications Catapult

NÄCHSTE SCHRITTE

Cloudian HyperFile Datenblatt zu NAS-Controller

IDC-Bericht: Neue Speicheroptionen für kapazitätsintensive Dateien

Webinar von Storage Switzerland: Bewältigung der Herausforderung des Wechsels von NAS zu Objektspeicherung

Erste Schritte mit Cloudian

Erfahren Sie mehr von einem Cloudian-Datenspezialisten

HyperFile: Scale-Out File Services from Cloudian HyperStore

Cloudian HyperFile delivers enterprise file services from HyperStore, letting you consolidate unstructured data to a limitlessly scalable platform. Support Windows and Linux users and applications with SMB/NFS/FTP, plus Active Directory and LDAP integration.

HYPERFILE USE CASES

MEDIA

HEALTHCARE

HOME DIRECTORY

STORAGE-AS-A-SERVICE

ENGINEERING

GEOLOGICAL SURVEY

Home Directory

Support Windows and Linux users across large groups with scalable file services. Multi-controller support provides scalable performance. Implement either a global namespace for file sharing, or multiple name spaces for segregated access. Quickly recover inadvertently deleted files with HyperFile snapshot.

hyperfile home directory
hyperfile compliance

Compliance

For regulatory compliance, create non-rewritable, non-erasable data to prevent files from being altered or deleted until a predetermined retention date. Multi-tenancy capabilities let you create WORM enabled storage within a shared environment.

Video Surveillance

Integrate with video surveillance solutions to provide long-term storage of video data. Maintain records on-site, meet retention requirements, and quickly access data when needed with limitlessly scalable, cost-effective storage.

hyperfile disaster recovery

Disaster Recovery

Deploy Cloudian HyperStore clusters at two locations for DR purposes. Integrated data management features let you replicate data between the two sites, with the consistency level you choose. HyperFile snapshot capability lets you fail back to an earlier version of your file system. Deploy HyperFile NAS controllers at the remote location to provide local data access for failover servers.

Service Provider

Provide storage as a service with dedicated namespaces that ensure user segregation. Quality of service (QoS) controls let you enforce service level agreements within a shared storage environment. Individual HyperFile instances provide dedicated management. Deploy HyperFile as a virtual machine for rapidly scalable services.

hyperfile service provider

“Cloudian HyperFile is the first solution we’ve seen that combines the file management features and rock-solid data durability we need with the scalability, simplicity, and value that will help us save significantly on CAPEX and OPEX.”

Sean McAdam, VP of Computer and Network Services at Element Fleet

“At one-third the cost of traditional file storage, Cloudian HyperFile will help us simplify operations by consolidating data to a limitlessly-scalable, cost-effective platform that is fully compatible with our file-based applications.”

Robert Fletcher, Head of Infrastructure at Satellite Applications Catapult

NEXT STEPS

Cloudian HyperFile NAS Controller Datasheet

IDC Report: New Storage Options for Capacity-Intensive Files

Storage Switzerland Webinar: Solving the NAS to Object Storage Challenge

Get Started With Cloudian

Speak with a Cloudian data specialist to learn more