PRIVATE CLOUD     |    HYBRID CLOUD     |    MULTI-CLOUD     |    CLOUD-NATIVE WORKLOADS     |    CLOUD SERVICE-ANBIETER

Cloud-Speicher in Ihrem Rechenzentrum mit nativem S3-Objektspeicher

Profitieren Sie von Ihrer gesamten Speicherlandschaft. Optimieren Sie die Platzierung Ihrer Daten – sowohl in der Cloud als auch lokal – hinsichtlich Sicherheit, Leistung, Kapazität und Kosten. Mit den Cloud-Lösungen von Cloudian können Sie Cloud-native Anwendungen ganz einfach bereitstellen und Ihre Daten an jedem beliebigen Ort (lokal, in der Private oder Public Cloud) in einem zentralen, nutzungsabgängigen S3 Management-Framework mit integrierter Analysemöglichkeit und ohne Lockin-Effekte verwalten.

Cloudian HyperStore bietet die umfangreichsten Funktionen für Unveränderbarkeit und Sicherheit von Daten aller lokalen Objektspeicher, die von unabhängigen behördlichen Prüfstellen zertifiziert wurden, sodass Sie nicht nur Ihre Kosten, sondern auch Ihre Bedenken im Zusammenhang mit Ransomware dämpfen können.

Cloud-Speicher in Ihrem Rechenzentrum mit nativem S3-Objektspeicher Main Image

PRIVATE CLOUD

Erfassen Sie mehrere lokale Standorte in einer gemeinsamen Speicherumgebung. Stellen Sie Speicher dort bereit, wo Sie ihn benötigen, skalieren Sie Ihren Speicher flexibel und verwalten Sie die globale Infrastruktur mit dem Monitoring- und Analysetool HyperIQ über einen zentralen Bildschirm. Der verteilte Speicher von Cloudian vereinfacht Ihnen bei folgenden Zielen die Arbeit…

  • lokaler Datenzugriff für verteilte Arbeitsgruppen
  • Datenreplikation für Notfallwiederherstellung
  • Datenverteilung auf mehrere Standorte für höhere Datenverfügbarkeit bei niedrigeren Kosten
Private Cloud Icon

Public Cloud oder lokaler Objektspeicher? Vergleich der Gesamtbetriebskosten (TCO)

In unserem TCO-Bericht erfahren Sie, wie Sie mit einer Private Cloud bis zu 65 % Speicherkosten für Backup und Archivierung, medienbezogene Workflows und andere kapazitätsintensive Anwendungen einsparen können, während Sie sich innerhalb des Schutzbereichs Ihrer Firewall die gleiche Skalierbarkeit und Flexibilität verschaffen. Mit Cloudian können Sie alle Ihre Clouds, ob Private oder Public, in einem S3-basierten Framework verwalten.

Anforderungen an Datenhoheit für MSPs in der EU und UK

Unternehmen generieren Unmengen unstrukturierter Daten. Daher ist es umso wichtiger, dass Managed Service Provider (MSPs) eine breite Palette an End-to-End-Cloud-Diensten anbieten, die skalierbar, wirtschaftlich und sicher sind.

In diesem ausführlichen Whitepaper erfahren Sie die 5 wichtigsten Dinge, die MSPs in der EU und in UK über ihre Daten im Zeitalter souveräner Clouds wissen müssen:

  1. Datenschutz
  2. Datenresidenz
  3. Datenhoheit
  4. Schutz und Verwaltung
  5. Sicherheit

Daten müssen lokal in dem Land gespeichert werden, in dem sie entstanden sind, um durch nationale Gesetze geschützt zu sein. Zu diesem Zweck ist Objektspeicher eine kostengünstigere, skalierbarere Lösung als Block- oder Dateispeicher. Zudem müssen MSPs Datensicherheit mithilfe von Backup-, Verschlüsselungs- und Mikrosegmentierungsfunktionen in den Cloud-Stack integrieren, um Workloads abzusichern.

HYBRID CLOUD

Verwalten Sie mit Cloudian lokale und Cloud-Speicher gemeinsam. Cloudian HyperStore funktioniert ähnlich wie (und mit) AWS Outposts und fügt unbegrenzte lokale Kapazität zu wesentlich niedrigeren Kosten hinzu.

  • Stellen Sie lokalen Speicher als hochleistungsfähiges, abgesichertes Sicherungsziel bereit und replizieren Sie diese Daten dann automatisch als ausgelagerte Kopie in die Public Cloud.
  • Erstellen Sie einen lokalen Data Lake und verlagern Sie weniger häufig genutzte Daten automatisch in die Cloud, um grenzenlose Skalierbarkeit zu ermöglichen.
  • Automatisieren Sie die Datenverwaltung in einem einzelnen Namespace, der Ihre Public Cloud- und lokale Umgebung umfasst, und das alles S3-nativ ohne LockIn-Effekte.
  • Kaufen Sie nur den Speicher, den Sie brauchen, und zahlen Sie anschließend nutzungsabhängig im Rahmen eines vollständig Cloud-nativen Geschäftsmodells.
Hybrid Cloud Icon

Die Vorteile der AWS Outpost Ready-Kennzeichnung von Cloudian

„Der S3 kompatible Speicher von Cloudian, der als AddOn-Plattform verwendet wird, bietet skalierbaren Kapazitäten für AWS Outposts bei Anwendungsfällen, die lokale Datenresidenz, Zugriff mit geringer Latenz und/oder einen integrierten Schutz vor Ransomware erfordern.”

Evaluator Group logo

Technical Insight report coverDie IT-Verantwortlichen in Unternehmen verfolgen zunehmend eine Hybrid-Cloud-Strategie. Amazon Web Services hat als Reaktion darauf Outposts eingeführt. Mit Outposts können AWS-Services über eine Hybrid-Cloud-Architektur in lokalen Rechenzentren bereitgestellt werden.

In diesem Technical Insight Report schauen sich die Analysten der Evaluator Group die AWS Outposts-Speicherumgebung an. Sie erörtern, wie der Einsatz von für Outposts geeigneten Speichersystemen die Komplexität und die Belastung für die IT-Mitarbeiter reduzieren kann und inwieweit die Sicherheit verbessert wird.

Cloudian HyperStore ist eine „Outposts Ready“, vollständig native und S3-kompatible Objektspeicherplattform, die die wichtigsten Anliegen der Anwender erfüllt, darunter:

  • Datensicherheit, einschließlich Schutz vor Ransomware
  • Portabilität von Anwendungen dank vollständig nativer S3 Kompatibilität
  • Einfache Verwaltung

Skalierbarer S3-kompatibler lokaler Speicher mit AWS Outposts

Erfüllen Sie Ihre Anforderungen an Datenhoheit, -kapazität und -latenz mit lokalem S3-kompatiblem Speicher. Skalieren Sie den Speicherplatz in Ihrem Rechenzentrum auf Exabytes, auf den Sie in Ihren auf AWS Outposts basierenden Anwendungen direkt zugreifen können.

5 Gründe für den Umstieg auf Hybrid-Cloud-Speicher

Eine Hybrid-Cloud ist eine Speicherumgebung, die eine Mischung aus lokalen und Public Cloud-Services mit Datenmobilität zwischen beiden Plattformen nutzt.

Da immer mehr Organisationen auf die Public Cloud zurückgreifen, um ihre lokale Datenverwaltung zu ergänzen, ist eine Hybrid-Cloud oft die Lösung der Wahl, insbesondere wenn Ihre Private Cloud mit den S3 API-Standards konform ist, sodass alle Ihre Clouds reibungslos miteinander kommunizieren können.

Erfahren Sie mehr über die 5 Gründe, warum Hybrid-Cloud-Speicher von IT-Organisationen weltweit in Anspruch genommen wird.

MULTI-CLOUD

Die Nutzung mehrerer Public Clouds bietet Ihnen mehr Möglichkeiten, erhöht aber auch die Komplexität. Konsolidieren Sie die Speicherverwaltung in Public und Private Clouds mit der Multi-Cloud-Management-Lösung von Cloudian. Greifen Sie über die standardmäßige S3 API auf Daten in allen Clouds zu und verschieben Sie Daten zwischen den Clouds mithilfe eines zentralen Management-Frameworks. Um Lock In-Effekte zu vermeiden, werden Daten stets im nativen Format der jeweiligen Cloud gespeichert, sei es AWS, GCP oder Azure. Dieselbe Anwendung und dieselben Daten können nahtlos in mehreren Clouds genutzt werden.

Multi-Cloud Cloud Icon

Technischer Leitfaden für Cloudian HyperStore Multi Cloud

In unserem ausführlichen, 40 seitigen technischen Whitepaper erfahren Sie, wie Cloudian HyperStore® dabei helfen kann, die Herausforderungen beim Verschieben von Daten zwischen MultiCloud-Umgebungen zu bewältigen.

CLOUD-NATIVE WORKLOADS

Entwickeln Sie Ihre Container-Anwendungen lokal und führen Sie sie aus, wo immer Sie wollen: ob lokal oder in der Cloud. Kubernetes S3 Operator von Cloudian ermöglicht Entwicklern die dynamische lokale Bereitstellung von Objektspeicher, während die Mandantenfähigkeit einen selbstverwalteten, dedizierten Arbeitsbereich bereitstellt. Die S3 API gewährleistet die Portabilität, die Sie benötigen, um Anwendungen und Daten überall bereitzustellen.

cloud native workloads written in a cloud icon

Nativer Cloud-Speicher mit Cloudian

Kubernetes bietet eine in hohem Maße dynamische Umgebung für moderne Anwendungen. Doch es stellt uns auch vor neue Herausforderungen, was den Einsatz und die Verwaltung von nicht-flüchtigem Speicher betrifft. In diesem Dokument haben wir mehr über diese potenziellen Hindernisse zusammengefasst und beschäftigen uns mit der Frage, warum ein S3 kompatibler Private Cloud-Speicher konkrete Lösungen für diese Probleme bietet.

Im ESG-Bericht erfahren Sie:

  • Die 5 größten Herausforderungen für Kubernetes
  • Warum S3-kompatibler Speicher für bessere Anwendungsportabilität sorgt
  • Wie Sie mit einer Private Cloud Kosten sparen und die Produktivität von Entwicklern steigern
  • Auf welche Fähigkeiten und Funktionen Sie bei der Wahl einer Speicherplattform unbedingt achten sollten

CLOUD SERVICE-ANBIETER

Managed Cloud Services ist ein solider, florierender Markt. In Unternehmen aller Größen ist es gängige Praxis, Ressourcen dort einzusetzen, wo sie den Kunden am meisten Nutzen bringen, und in anderen Bereichen mit Dienstleistern zu kooperieren, um ihre Betriebsabläufe zu optimieren. Managed Cloud Services-Anbieter bieten im Vergleich zur Public Cloud mehr Kontrolle über die Datenverwaltung und die Sicherheitsanforderungen und sind eine seriöse Option für Organisationen jeder Größe, die die Cloud in Betracht ziehen.

Infolgedessen wird der Markt für Managed Services immer wettbewerbsintensiver und bis 2022 voraussichtlich ein Volumen von 257 Mrd. US Dollar erreichen. Um in dieser Branche bestehen zu können, müssen Managed Service Provider ein bedarfsorientiertes, breit gefächertes Angebot und einen ausgezeichneten Kundenservice vorweisen können.

Cloud-Service-Anbieter geschrieben in Cloud sowie Cloud-Service-Kostendiagramm

Der Marktwert von hochwertigen Cloud-Services mit hohem Margenpotenzial

In diesem Leitfaden erfahren Sie:

  • Wie sich Storage-as-a-Service und Backup-as-a-Service wachsender Beliebtheit erfreuen
  • Wie Managed Service Provider von den Möglichkeiten dieses Markts profitieren
  • Wie Managed Service Provider durch den Einsatz von Cloudian HyperStore Margen von mehr als 50 % erzielen
  • Wie Sie dank modularer Speicherstruktur klein anfangen und bei Bedarf skalieren können

Hybrid Cloud

Exklusiv für VMware Cloud Provider

Nutzen Sie in Ihrem Rechenzentrum 50 TB Cloudian-Speicher ein Jahr lang KOSTENLOS und überzeugen Sie sich selbst, wie einfach es ist, Ihre eigene Private Cloud aufzubauen und das Wachstum Ihres Unternehmens mit Möglichkeiten der nutzungsbasierten Zahlung zu unterstützen.

Sind Sie im Gesundheitswesen aktiv? Sichern Sie sich eine Lizenz mit 50 TB nutzbarer Kapazität (für ein Jahr) sowie eine kostenlose Object Lock-Lizenz (im Wert von 15.000 US Dollar) für jeden Anbieter im Gesundheitswesen, den Sie registrieren.

Cloudian erhält im Gartner-Report „Critical Capabilities for Object Storage“ für 2020 die höchste Bewertung für alle Anwendungsfälle

  • Analysen (4,23)
  • Archivierung (4,21)
  • Backups (4,20)
  • Cloud-Speicher (4.23
  • Hybrid-Cloud-Speicher (4,25)
<b>Cloudian erhält im Gartner-Report „Critical Capabilities for Object Storage“ für 2020 die höchste Bewertung für alle Anwendungsfälle</b> main image

PRIVATE CLOUD     |    HYBRID CLOUD     |    MULTI-CLOUD     |    CLOUD-NATIVE WORKLOADS     |    CLOUD SERVICE PROVIDERS

Cloud Storage in Your Data Center with S3-Native Object Storage

Make the most of your entire storage landscape. Optimize data placement — both in the cloud and on-prem — for securityperformance, capacity and cost. Cloudian’s cloud solutions make it easy to deploy cloud-native applications and manage your data anywhere (on-prem, private or public cloud), in a single, pay-as-you-grow S3 management framework, with built-in analytics and zero lock-in.

Cloudian HyperStore has the most comprehensive data immutability and security capabilities of any on-prem object storage, certified by third-party government assessment agencies, so you can reduce your ransomware worries right along with your costs.

Cloud Storage in Your Data Center with S3-Native Object Storage Main Image

PRIVATE CLOUD

Span multiple on-prem geographies with a single storage environment. Locate storage where you need it, elastically scale your storage, and manage the global infrastructure from a single screen with HyperIQ, Cloudian’s observability and analytics tool. Cloudian’s distributed storage makes it simple whether your objective is…

  • local data access for distributed workgroups
  • data replication for DR
  • data striping across sites for enhanced data availability at less cost
Private Cloud Icon

Public Cloud vs. On-Prem Object Storage: Comparing Total Cost of Ownership

Download this TCO Report to see how private cloud can save you up to 65% of your storage costs for backup and archive, media workflows, and other capacity-intensive applications while giving you the same scalability and flexibility within the security of your firewall. With Cloudian, you can manage all your clouds, private and public, from one S3-based framework.

HYBRID CLOUD

Manage on-prem and cloud storage together with Cloudian. Cloudian HyperStore works much like (and with) Amazon Outpost, but at a significantly lower cost.

  • Deploy on-prem storage as a high-performance, secure backup target, then automatically replicate that data to the public cloud for an offsite copy.
  • Create an on-prem data lake and automatically offload less frequently used data to the cloud for limitless scalability.
  • Automate data management within a single namespace that spans your public cloud and on-prem worlds, all in native S3 for no lock-in.
  • Buy just the storage you need, then pay-as-you-grow in a truly cloud-native business model.
Hybrid Cloud Icon

5 Reasons to Adopt Hybrid Cloud Storage

Hybrid cloud is a storage environment that uses a mix of on-premises and public cloud services with data mobility between the two platforms.

As more organizations look to the public cloud to augment their on-premises data management, hybrid cloud is often the solution of choice, particularly when your private cloud is compliant with S3 API standards, allowing all of your clouds to talk to each other in their native tongue.

Read about the 5 reasons why hybrid cloud storage is rapidly being adopted by IT organizations worldwide.

Cloud Migration: Public Cloud to Hybrid Cloud

While most organizations still host their applications and data in a public cloud environment, there is a growing trend to move important data back to on-premises private cloud solutions due to securityperformance, and cost considerations. Designing, implementing and migrating to a Hybrid Cloud strategy can be complicated by issues like compatibility and business continuity, so you need to have an effective strategy in place.

MULTI-CLOUD

Using multiple public clouds gives you more options, but also adds complexity. Consolidate your storage management across public and private clouds with Cloudian’s multi-cloud management. Access data in all clouds with standard S3 API and move data among clouds using one management framework. To eliminate lock-in, data is always stored in the native format of each cloud, whether it’s AWS, GCP or Azure. Same application, same data working seamlessly across multiple clouds.

Multi-Cloud Cloud Icon

Cloudian HyperStore Multi-Cloud Technical Guide

Download this in-depth, 40-page technical whitepaper to learn how Cloudian HyperStore® can help overcome the challenges of moving data back and forth between multi-cloud environments.

CLOUD-NATIVE WORKLOADS

Develop your containerized applications on-prem and run them wherever you like, on-prem or in the cloud. Cloudian’s Kubernetes S3 Operator lets developers dynamically provision object storage on-prem, while multi-tenancy provides a self-serve, dedicated workspace. The S3 API ensures the portability you need to deploy apps and data anywhere.

cloud native workloads written in a cloud icon

Go "Cloud-Native with Cloudian"

Kubernetes offers a highly-dynamic environment for modern applications. But it presents new challenges in deploying and managing persistent storage. Read this paper to gain insight into these potential obstacles and learn why S3-compatible private cloud storage offers real solutions to them.

Download this ESG paper to learn about:

  • The top 5 storage challenges for Kubernetes
  • Why S3-compatible storage enhances application portability
  • How a private cloud reduces costs and increases developer productivity
  • Key capabilities you should look for in choosing a storage platform

CLOUD SERVICE PROVIDERS

Managed Cloud Services is a healthy, thriving market. Organizations of all sizes are streamlining their operations by focusing their resources on the work they do best for their customers while partnering with service providers for the rest. Managed cloud providers offer more control over the data management and security needs as compared with the public cloud and are a credible option for organizations of all sizes looking at the Cloud.

As a result, the managed services market is becoming increasingly competitive and is expected to reach $257 billion by 2022. To succeed, MSPs must deliver a broad portfolio of sought-after services along with excellent customer service.

Cloud Service Providers Written in Cloud as well as Cloud Service Cost Chart

The Economics of High-Value Cloud Services with High Margin Potential

Download this guide to learn how:

  • Storage-as-a-Service and Backup-as-a-Service are growing in popularity
  • Managed Service Providers benefit from this market opportunity
  • Cloudian HyperStore enables margin potential in excess of 50% for MSPs
  • Modular storage growth lets you start small and expand with demand

Get Started in Cloud Storage, Free!

Exclusively for VMware Cloud Providers

Utilize 50TB of Cloudian in your data center for a year for FREE and see how easy it is to build your own private cloud and pay as you grow your business with new cloud services opportunities.

Do you serve the healthcare industry? Get a 50TB usable capacity license (for one year), plus a free Object Lock license (a $15,000 value) for every healthcare provider you enroll.

Cloudian Scored Highest for All Use Cases in Gartner 2020 Critical Capabilities for Object Storage Report

  • Analytics (4.23)
  • Archiving (4.21)
  • Backup (4.20)
  • Cloud Storage (4.23)
  • Hybrid Cloud Storage (4.25)
<b>Cloudian Scored Highest for All Use Cases in Gartner 2020 <em>Critical Capabilities for Object Storage</em> Report</b> main image